MET Group expandiert nach Frankreich

7. August 2023
Baar (Schweiz), 7. August 2023 – MET Group tritt in den französischen Energiemarkt ein. Ihre in Lyon ansässige Tochtergesellschaft MET France übernimmt per 1. Oktober 2023 das Kundenportfolio von Antargaz in den Bereichen Strom und Erdgas.

Mit dem Start der Geschäftsaktivitäten von MET France baut MET Group, die über Tochtergesellschaften in 14 europäischen Ländern und Handelsaktivitäten auf 30 nationalen Gasmärkten verfügt, ihre Präsenz in Europa weiter aus.

Unter der Leitung von Giovanni Caporale, CEO von MET France, wird MET in Frankreich einen disruptiven Ansatz verfolgen. Durch optimierte Management-Tools sollen die Kunden selbst die Kontrolle über ihr Energiebudget übernehmen.

Benjamin Lakatos, Chairman & CEO von MET Group, kommentiert:MET Group zählt mittlerweile zu den dynamischsten Akteuren auf dem europäischen Energiemarkt. Unser Markteintritt in Frankreich markiert nicht nur eine neue Etappe in unserer Wachstumsstrategie, sondern wird auch für mehr Wettbewerb in Frankreich sorgen und es den dortigen Kunden ermöglichen, von massgeschneiderten Angeboten zu profitieren.“

Giovanni Caporale, CEO von MET France, fügt hinzu: „Dank MET France können Selbstständige, Kleinstunternehmen und KMU das Heft selbst in die Hand nehmen und sowohl ihr Energiebudget als auch den gesamten Prozess dahinter direkt selbst beeinflussen. Für uns geht es darum, den Kunden wieder in den Mittelpunkt des Angebots zu stellen.“

Einzelheiten zu Angeboten und Strategie wird MET France im September 2023 bekannt geben.

MET Group ist ein integriertes europäisches Energieunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz, das in den Märkten für Erdgas und Strom tätig ist. Über Tochtergesellschaften ist MET Group in 14 Ländern präsent, auf 30 nationalen Gasmärkten aktiv und an 22 internationalen Handelsplätzen vertreten. Im Jahr 2022 beliefen sich die konsolidierten Umsatzerlöse von MET Group auf 41,5 Mrd. EUR, das Volumen des gehandelten Erdgases inkl. Futures auf 109 BCM und das Volumen des gehandelten Stroms inkl. Futures auf 67 TWh.

www.met.com